• About us

Our family business was founded in 1835 by Heinrich Krüger in Münster (Westphalia) and is now in its 5th generation managed by Stephan Krüger. Henrik Krüger, the 6th generation, has joined the company in 2020.

We are proud of our tradition. The first ship that passed the Dortmund-Ems Canal on 21 December 1898, on route to Westphalia, was on its way to Heinr. Krüger + Sohn with timber from Sweden. For more than 185 years now, we are standing for exceptional experience and expertise in the natural product wood, that we respect so much.

Right up to the present day, our main focus has always been on sourcing wood specialities from all over the world. As a natural, renewable and energy-neutral raw material, wood is perfect for environmentally friendly and healthy living. We stand for a respectful and sustainable approach to the nature. That is why we are FSC® certified since 2008. This seal of quality stands for responsible usage of our forests.

Our key competence is wooden flooring in the domestically species oak. Whether as a classic solid wood plank or a technically advanced engineered parquet, whether in the design as a plank or as a Herringbone/Chevron pattern, we offer the right floor for each requirement and every room setting in a variety of different colours and structures.

Make your garden dreams come true with our deckings. These are made of exclusive hardwood, of extremely form-stable and fast-growing bamboo or of the innovative material BPC, which we also offer as fences for your garden.

Another segment is the sale of wood products such as edge glued panels, plywood or OSB. We offer a wide range of semi-finished and finished products and consider ourselves a problem solver for crafts, retailers and industry.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Heinr. Krüger + Sohn GmbH & Co. KG
An der Kleimannbrücke 52
D-48157 Münster

Tel.: +49 (0) 251-9328 0
Fax: +49 (0) 251-9328 110
E-Mail: info@hks1835.com

Feldgruppe
Feldgruppe

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

• Über uns

Unser Familien-Unternehmen wurde im Jahre 1835 von Heinrich Krüger in Münster (Westfalen) gegründet und wird heute in 5. Generation von Stephan Krüger geführt. Mit Henrik Krüger ist in 2020 die 6. Generation eingestiegen.

Auf unsere Tradition sind wir stolz. Das erste Dampfschiff, das am 21. Dezember 1898 den damals neuen Dortmund-Ems-Kanal in Richtung Westfalen passierte, war mit Holz aus Schweden unterwegs zu Heinr. Krüger + Sohn. Seit nunmehr über 185 Jahren stehen wir für außergewöhnliche Erfahrung und Fachkompetenz beim Naturprodukt Holz, das wir so lieben.

Bis in die heutige Zeit hinein liegt unser Fokus auf der Beschaffung von Holz-Spezialitäten aus aller Welt. Als natürlicher, nachwachsender und energieneutraler Rohstoff eignet sich Holz ideal für ein umweltfreundliches und gesundes Wohnen. Wir stehen für einen respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur. Daher sind wir bereits seit 2008 FSC® zertifiziert. Dieses Gütesiegel steht für eine verantwortungsbewusste Nutzung unserer Wälder.

Unsere Kernkompetenz sind Holzfußböden in der heimischen Holzart Eiche. Ob als klassische Massivholzdiele oder technisch ausgereiftes Fertigparkett, ob im Design Landhausdiele oder als Fischgrätmuster, wir bieten für jede Anforderung und jede Raumsituation den richtigen Fußboden in einer Vielzahl unterschiedlicher Farben und Strukturen.

Verwirklichen Sie Ihre Gartenträume mit unseren Terrassendielen. Diese bestehen aus exclusivem Hartholz, aus extrem formstabilem und schnell nachwachsendem Bambus oder aus dem innovativen Werkstoff BPC, aus dem wir als Sichtschutz auch Steckzäune für Ihren Garten anbieten.

Ein weiteres Feld nimmt der Handel mit Holzwerkstoffen wie Leimholz, Sperrholz oder OSB ein. Wir bieten eine breite Palette an Halbfertigprodukten und verstehen uns als Problemlöser für Handwerk, Fachhandel und Industrie.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Heinr. Krüger + Sohn GmbH & Co. KG
An der Kleimannbrücke 52
D-48157 Münster

Tel.: +49 (0) 251-9328 0
Fax: +49 (0) 251-9328 110
E-Mail: info@hks1835.com

Feldgruppe
Feldgruppe

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.